Dr. Joachim Schurig ist Präsident des Lions Clubs Freising 

Lions Club Freising | 01. Mai 2021
Anfang Juli 2022 hat Dr. Joachim Schurig den Vorsitz im Lions Club Freising übernommen. Er erhielt die Nadel des Präsidenten von seinem Vorgänger Markus Niedermeier und wird nun ein Jahr lang die Geschicke des Clubs leiten, dessen vornehmste Aufgabe es ist, sich auf Landkreisebene wie auch international für humanitäre Belange, die Völkerverständigung und soziale und kulturelle Projekte in allen Facetten einzusetzen, wobei stets die unbürokratische und selbstlose Direkthilfe für in Not gekommene Mitmenschen im Vordergrund steht. 
Foto von der Amtsübergabe: vl: der neue Präsident Dr. Joachim Schurig und seine Vorgänger Tobias Eschenbacher (2020) und Markus Niedermeier (2021)
Foto von der Amtsübergabe: vl: der neue Präsident Dr. Joachim Schurig und seine Vorgänger Tobias Eschenbacher (2020) und Markus Niedermeier (2021) | Foto: Tina Heun-Rattei

Der gebürtige Freisinger ist verheirateter Familienvater von zwei Kindern und als niedergelassener Radiologe in eigener Praxis in Freising tätig. Er ist seit 2009 im Lions Club engagiert und war dort über 8 Jahre lang als Activity-Beauftragter für die Koordination der Hilfsangelegenheiten zuständig.