Florian Kiefer neuer Präsident

Dr. Florian Kiefer ist neuer Präsident

Dr. Florian Kiefer ist neuer Präsident des Lions Clubs Freising. Turnusgemäß übernahm er das Amt von Dr. Joachim Schurig und setzt damit die erfolgreiche Arbeit der Hilfsorganisation fort.

Er wird sich auf Landkreisebene wie auch international für humanitäre Belange, die Völkerverständigung und soziale und kulturelle Projekte in allen Facetten einsetzen, wobei stets die unbürokratische und selbstlose Direkthilfe für in Not gekommen Mitmenschen im Vordergrund steht.

seit 16 Jahren für Lions aktiv

Als Freisinger und verheirateter Vater einer Tochter ist er seit 16 Jahren für Lions aktiv. Davor war er bereits in der Jugendorganisation „Leos“ in Freising tätig. Der promovierte Chemiker leitet die Produktion eines mittelständischen Kosmetikunternehmens und will in seinem Amtsjahr den Leo-Club in Freising wiederbeleben, sowie sich aktiv um neue Mitglieder bemühen.

Dr. Florian Kiefer (links) übernimmt das Amt des Lions-Präsidenten von Dr. Joachim Schurig. | Tina Heun-Rattei