Lions Club unterstützt Frauenhaus

Lions Club Freising | 01. Mai 2021
Mit der Finanzierung und Beschaffung einer neuen Spieleinrichtung für Kinder konnte der Lions Club Freising einen wichtigen Beitrag für Familien leisten, die vor häuslicher Gewalt fliehen müssen.
Auf dem Bild (v.l.n.r.): Dr. Markus Neumaier, Activitybeauftragter des Lions Clubs, Markus Niedermeier Präsident des Lions Clubs, Beate Drobniak Vorständin Diakonisches Werk Freising e.V. und Josef Gaißmaier, Vorsitzender des Lions Hilfswerks.
Auf dem Bild (v.l.n.r.): Dr. Markus Neumaier, Activitybeauftragter des Lions Clubs, Markus Niedermeier Präsident des Lions Clubs, Beate Drobniak Vorständin Diakonisches Werk Freising e.V. und Josef Gaißmaier, Vorsitzender des Lions Hilfswerks. | Foto: A. Fuchs, Lions Club.

Schutzbedürftige Kinder und ihre Mütter müssen in der Regel sehr zurückgezogen leben, und können dann auch keine öffentlichen Spielplätze besuchen. Neben allen Problemen, die sich mit der Flucht aus der vertrauten Umgebung ergeben, müssen diese Familien nun auch noch Isolation ertragen. Deshalb ist es wichtig, ihnen wenigstens die Möglichkeit zum Spielen in der geschützten Umgebung zu verschaffen. Das neue Spielgerät im Gegenwert von 15.500 € wurde zur Freude der betroffenen Kinder bereits ausgiebig getestet und konnte nun an das Frauenhaus offiziell übergeben werden.